Über nyani & friends
nyani

Unsere Baumwoll-Kollektionen werden aus Bio-Baumwolle hergestellt. Wir legen besonderen Wert auf Materialien, die unter dem OEKOTEX 100 und GOTS Standard hergestellt werden.
Anziehendes München
Im Herzen von München, mit einem Herz für München – das ist nyani, die wunderbar hochwertige Modemarke für Kinder. Doch die Gründerin und dreifache Mutter Melanie Epp hat in ihr Label nicht nur Herz, sondern auch viel Verstand und Kreativität gesteckt: Qualität spielt eine ebenso große Rolle wie Fairness. Die vorwiegend in Portugal nachhaltig und umweltschonend produzierte Baby- und Kindermode aus Kaschmir und Bio-Baumwolle ist wunderbar soft und bequem. Die Prints sind niedlich und verspielt, ohne übertrieben zu sein. Ob Body oder Strampler, Hoodie oder Sweatshirt, Hose oder Rock – mit nyani holst Du Dir ein Stück München in den Kleiderschrank.
Wildfang by nyani

Niedlich aufgebrezelt
Wer an Bayern denkt, denkt an Trachtenmode. Und natürlich an die allseits beliebte Breze, die weltweit buchstäblich in aller Munde ist. Die Marke Wildfang by nyani entstand aus dem Entschluss, den Gründerin Melanie Epp kurz nach der Geburt Ihres zweiten Kindes fasste: Die Welt braucht eine Plüsch-Breze. Gedacht, getan – und der Grundstein für das Kinder-Trachtenlabel war gelegt. Zu alpenländischen Brezen und Kuscheltieren kam eine unverkennbare, traditionell fesche Trachtenkollektion für Kinder hinzu. Dirndl, Janker, Pullover, Hemden und Röcke – modern interpretiert und in liebevoller Handarbeit gefertigt. Und jedes Teil so individuell wie Dein Kind.



Spielen? Aber natürlich!


Kleine Wunderwelten

Die Erfolgsgeschichte von Wolke 3
DJECO

Hübsch lernen, basteln, spielen
Das Lernspielzeug auch kreativ und voller Design sein kann, beweist das französische Familienunternehmen DJECO. Die Marke für Kinderspielzeug ist genauso revolutionär wie ihre Gründerin: bereits 1954 dachte sich Véronique Michel-Dalès Lernspiele für Kinder aus, die ästhetisch ansprechend und gleichzeitig wissensfördernd sind. Heute ist DJECO Spielzeug weltbekannt - und in Kinderzimmern wie Design-Museen zuhause. Ob Kreativspielzeug wie Kratzkarten, Malbücher, Glitzersand und Mosaikbilder, Tattoos für Kinder, oder Kartenspiele und Puzzles. DJECO schafft auf sagenhaft hübsche Art und Weise, Kleinkinder und Kinder zu kreativem Spiel anzuregen, Wissen zu vermitteln, und Neugier zu wecken. Wir sagen: Merci, DJECO!
Mister Tody

Das belgische Label „Mister Tody“ haben wir auf der Messe „Maison et Objets“ in Paris entdeckt und waren sofort begeistert. Die Gründerin und Labelchefin Evelyne Depuydt hat uns mit ihren kreativen Ideen aus Pappkarton sofort überzeugt! Die Schmetterlingsflügel, Haifischflossen, Hasenmasken und vieles mehr lassen sich individuell gestalten - so können die kleinen und großen ganz individuelle Kostüme fertigen oder sogar ein eigenes Spielhaus gestalten. Das Schöne dabei ist auch, daß alle Produkte in Belgien aus wiederverwendbarer Pappkarton hergestellt sind. Wir sagen immer JA zu Nachhaltigkeit und sind auch aus diesem Grund sehr stolz darauf, „Mister Tody“ als erster Online-Shop in Deutschland vorstellen und vertreten zu dürfen!
MyuM

Spielen? Aber natürlich!
Die Natur ist unser Freund. Diese Tatsache hat die französische Marke MyuM wörtlich genommen und viele in liebevoller Handarbeit gehäkelte Naturpersönlichkeiten geschaffen: zuckersüßes Obst und Gemüse, freundliche Blumen, und tierisch coole Gartenbewohner – allesamt mit so niedlichen Gesichtern, einfach zum Anbeißen. MyuM ist Natur pur: Die Häkelwesen werden nicht nur fair und ökologisch von Hand produziert und transportiert, sondern unterstützen auch dabei, Babys und Kindern von Anfang an die Natur schmackhaft zu machen. Wenn Babys bester Freund ein Lauch, rote Beete oder ein Rettich ist, und das Kind die Zitronen-Spieluhr zum Schlafen braucht, sensibilisiert man sie spielerisch für eine gesunde Ernährung und die Vielfalt der Natur. Übrigens: Die pflegeleichten Früchtchen sind waschbar – und machen sich auch toll im Kaufladen.
Oli & Carol

100% Spaß, 100% Naturkautschuk
Babys und Kleinkinder nehmen so ziemlich alles, was sie interessant finden, in den Mund – denn Mund und Zunge sind ideale Tastorgane, und die Händchen sind anfangs einfach noch zu ungeschickt, um all die Neuentdeckungen zu erkunden. Das junge spanische Label Oli & Carol unterstützt diese kleinkindliche Neugier auf bunte und völlig unbedenkliche Art und Weise: Die farbenfrohen Spielfreunde sind aus 100% Naturkautschuk, weich, einfach zu greifen, und natürlich gefärbt. Sie dürfen bedenkenlos in den Mund genommen werden, denn sind sie absolut hygienisch. Hier gibt es keine Löcher, in denen sich Schimmel oder Bakterien sammeln können. Die farbenfrohen und liebevoll designten Bio-Spielsachen von Oli & Carol sind vielseitig einsetzbare Begleiter, ob als stylischer Beißring oder umweltfreundliches Badespielzeug. Grenzenloses Entdecken garantiert.
Souza!

Kleine Wunderwelten
Die holländische Marke Souza! haben wir kennengelernt – und waren sofort verzaubert. Denn die Menschen, die hinter der Marke stehen, sind genauso inspirierend wie ihre Kostüme und Accessoires, die in keiner Faschingskiste fehlen dürfen. Kinder lieben es, sich zu verkleiden, eigene Phantasiewelten zu erschaffen. Welten voller Prinzessinnen, Piraten, Elfen, Dinos und Meerjungfrauen. Dank Souza! kommen aber auch Eltern nicht zu kurz, denn die Kinderkostüme sind nicht nur wunderbar bunt und fröhlich, sondern auch gut durchdacht: sie sind kinderleicht an- und auszuziehen und gut waschbar.
Paul der Bär

Die Erfolgsgeschichte von Wolke 3
Wolke 3 ist das erfolgreiche Münchner Unternehmen für lustige, original-bayerische Kleinkind-Accessoires, gegründet 2010 von Christina Trüb, Bärenfreundin mit Unternehmer- und Erfindergeist, Gespür für Qualität und stimmiges Design – und mit einem großen Herzen für kleine Kinder.
So verspielt das Design der Paul der Bär-Produkte ist, so ernst wird jedes Detail von Material und Produktion genommen. Durch die Herstellung in Deutschland wird eine hohe Qualität garantiert. Selbstverständlich sind die Babyprodukte BPA-frei.
Der erfolgreiche Export in den gesamten Alpenraum, die USA und China macht klar, dass der Erfolg der Produkte mit Paul dem Bären keine Eintagsfliege ist. Sie sind heute Verkaufsschlager in inhabergeführten Boutiquen, im Onlinehandel und in namhaften Handelskonzernen.